· 

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung: Unser Lehrer Pretão erhält die Meisterschüler-Kordel

Als Abschluss der Capoeira-Weltmeisterschaft von Abada-Capoeira, die alle zwei Jahre in Rio de Janeiro stattfindet, wurden am Samstag, in der Fundição Progresso im Zentrum von Rio, die neuen Kordeln ab der Stufe lila (Instrutor/-a) aufwärts verliehen. Der Höhepunkt dieser Zeremonie war zur späten Stunde die Vergabe der Meisterschüler-Kordeln (Mestrando/-a), bei der unser Lehrer Pretão zum neuen Mestrando ausgerufen wurde. In Anwesenheit von Mestre Camisa und weiteren Meistern, Mestrandos von Abada bis hin zur einer Vertretung von Schülern aus München nahm er die rote Kordel entgegen.

Damit wird eine Capoeira-Karriere gekrönt, die im Alter von neun Jahren in einem sozialen Projekt in Rio bei Mestre Cobra begonnen hat und durch die Hingabe als Schüler, aktiver und erfolgreicher Teilnahme an Wettkämpfen sowie kontinuierlicher Arbeit in exzellenter Qualität in München gekennzeichnet ist.  Mit dem neuen Titel trägt er wieder ein Stück mehr Verantwortung für die Zukunft der weltweiten Capoeira-Schule Abada. 


Wir sind stolz auf unseren Mestrando Pretão und freuen uns mit ihm über diese hohe Anerkennung seiner Leistungen: Mestrando Pretão - ein toller Lehrer, hervorragender Capoeirista und aufrichtiger Mensch.