Event · 20. Mai 2019
es ist soweit, die nächste Batizado und Gürtelvergabe steht vor der Tür. 19.-21.7.2019 Diesmal wird uns Mestrando Mobília aus Rio de Janeiro besuchen und das Event leiten. Diesmal ist eine Online Anmeldung für alle Schüler von Pretao und Nuvem Voraussetzung für die Teilnahme am Event. Anmeldeschluss ist der 31.05.2019. Dieses Jahr wird es 2 Termine geben zum Kordeln ausmessen. Jeweils am Samstag im Training am 25.05.2019 und 01.06.2019. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme am Event

17. Mai 2019
Die Anmeldung für die Teilnahme an der Batizado ist geschlossen und die Kordeln wurden bereits alle vermessen. Man kann trotzdem am Training des Workshops teilnehmen und bei der Batizado als Zuschauer. Zu den Infos
Aktuell · 30. April 2019
Zahlreiche Vereinsmitglieder haben erfolgreich am Osterwochende an den Kursen im Rahmen der Capoeira-Europameisterschaft (Jogos Europeus) in Straßburg teilgenommen. Auch beim Wettbewerb waren wir erfolgreich: wir sind stolz auf Céu, die in der Kategorie Jugendlichen - weiblich den 4. Platz erkämpfen konnte, sowie auf Instrutora Toureira, die in der Kateogrie Baobá als Finalistin glänzen konnte. Parabéns a nossas campeãs! Damit haben wir auch dazu beigetragen, dass Deutschland den 3....

Aktuell · 26. März 2019
Ein neuer Capoeira-Kurs für Kinder von Graduada Nuvem startet im ESV, immer montags ab dem 29. April. Zur Einstimmung gibt es am 8. April ein Schnuppertraining. Anmeldung und Infos: Gil Almeida, g.almeida@esv-muenchen.de, Tel 089 1271 1514

Aktuell · 28. Februar 2019
Am 16. März findet wieder unser Tag der offenen Tür statt. Wolltest Du schon immer Capoeira kennenlernen? Du bist herzlich eingeladen!

Aktuell · 22. Januar 2019
Das Bildungskanal ARD-Alpha berichtet kommenden Do., den 24. Januar um 22:15 über Capoeira als Hochschulsport aus Brasilien. Der Fernsehbeitrag ist bei uns in München gedreht mit unserem Professor Pretão. Nicht verpassen! Ein Bericht und weitere Sende Termine findet Ihr bei ARD-Alpha.

Event · 04. Januar 2019
Vom 25.-bis 27. Januar findet bei Abadá-Capoeira München e. V. ein Capoeira-Kurs mit Mestre Cobra aus Rio de Janeiro statt. Thema: Soziale Projekte.

Aktuell · 21. Dezember 2018
Wir wünschen allen Mitgliedern, Eltern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Aktuell · 01. Dezember 2018
Am Samstag, den 1. Dezember gab es statt des gewöhnlichen Samstags-Training eine Überrschungsfeier zu Ehren des soeben aus Brasilien vom zurückgekehrten Professor Pretão. Auf dem Zumbimba-Lehrgang war Pretão als einer der 14 neuen Mestrandos unserer Schule nominiert worden.

Aktuell · 25. November 2018
Der Lebenstraum eines 11jährigen Jungen aus einem Sozialprojekt in Rio de Janeiro geht in Erfüllung. Vergangenes Wochenende hat uns die Nachricht aus Brasilien direkt vom CEMB erreicht. Während dem Zumbimba ab brauner Kordel wurden die Capoeirista benannt, welche bei den Weltmeisterschaften im August 2019 in Rio zum Mestrando aufsteigen. Darunter auch unser Trainer Professor Pretão. Damit geht nicht nur ein Traum in Erfüllung, sondern es ist auch die Anerkennung und das Resultat vieler...

Mehr anzeigen