Aktuell

Aktuell · 21. Dezember 2018
Wir wünschen allen Mitgliedern, Eltern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Aktuell · 01. Dezember 2018
Am Samstag, den 1. Dezember gab es statt des gewöhnlichen Samstags-Training eine Überrschungsfeier zu Ehren des soeben aus Brasilien vom zurückgekehrten Professor Pretão. Auf dem Zumbimba-Lehrgang war Pretão als einer der 14 neuen Mestrandos unserer Schule nominiert worden.
Aktuell · 25. November 2018
Der Lebenstraum eines 11jährigen Jungen aus einem Sozialprojekt in Rio de Janeiro geht in Erfüllung. Vergangenes Wochenende hat uns die Nachricht aus Brasilien direkt vom CEMB erreicht. Während dem Zumbimba ab brauner Kordel wurden die Capoeirista benannt, welche bei den Weltmeisterschaften im August 2019 in Rio zum Mestrando aufsteigen. Darunter auch unser Trainer Professor Pretão. Damit geht nicht nur ein Traum in Erfüllung, sondern es ist auch die Anerkennung und das Resultat vieler...
Aktuell · 24. November 2018
Achtung: Ab Di. dem 4. Dezember 2018 gelten folgende Trainingszeiten für Dienstags. Die Kinder werden in drei Gruppen aufgeteilt, aber auch für die Erwachsene und Jugendliche ändert sich die Trainingszeit. Kinder 4/5-6 Jahre 16.45–17.30 Uhr Kinder 7 - 10 Jahre 17.30–18.15 Uhr Kinder Fortgeschritten (ab 10 Jahre, mind. weiß-gelbe Kordel) 18.15–19.15 Uhr Alle Jugendlichen und Erwachsenen 19.15–20.30 Uhr
Aktuell · 11. November 2018
Toureira, unser Vereinsmitglied und Schülerin von Pretão, hat dieses Wochenende beim Zumbima (Event in Brasilien) eine neue Corda roxa (Lila Kordel) bekommen. Wir sind sehr stolz auf sie. Toureira hat angefangen Capoeira mit Instrutora Brita zu praktizieren und wurde im weiteren Schülerin von Professor Pretão. Sie ist die erste Münchner Schülerin (neben Brita selbst) welche die Corda Roxa bekommen hat! Es ist das Resultat vieler Jahre intensiver Hingabe in Training mit Brita und dann auch...
Aktuell · 03. November 2018
Mit unserer Teilnahme an der "Roda Rosa" in Burghausen haben wir einen Beitrag zum Rosa Oktober geleistet, eine weltweite Auflärungskampagne gegen Brust- und Gebärmutterhalskrebs, die von Abad´a Capoeira mit verschiedenen Events und Rodas weltweit unterstützt wird. Neben der Roda in Burghausen, die von Instrutor Fala Manso aus Traunstein organisiert wurde, gab es Gelegenheit, sich auszutauschen und sich darüber zu informieren, was Frau und Mann gegen diese weit verbreiteten Krebsarten tun...
Aktuell · 02. November 2018
Auch dieses Jahr sind jede Menge Hexen, Vampire, Gespenstere und obskure Gestalten zu unserem Halloween Training gekommen. Ganz schön gruselig ... aber sehr lustig!
Aktuell · 22. Juli 2018
Beim Sommerfest der Jugendfreizeitstätte "Planet ‚O‘" letzten Samstag war einiges geboten: Auch wir waren mit einer Show dabei und alle Interessierten durften Capoeira mal ausprobieren.
Aktuell · 26. Juni 2018
Vom 6. bis 8. Juli gibt es wieder Sommercapoeira mit Fala Manso in Burghausen! Wir werden 3 Tage mit viel Capoeira verbringen: mit Trainings, Rhythmus, Rodas, Gesprächen und vielem mehr. Wer Instrumente hat (Berimbau, Atabaque, Pandeiro) bitte gern mitbringen. Übernachtungsmöglichkeit besteht in der Halle (bitte Schlafsack mitbringen). Wichtig für die Planung: bitte meldet euch vorab auf www.capoeira-chiemgau.de an. Alle sind herzlich willkommen!
Aktuell · 19. Juni 2018
Am Wochende vom 8.-10. Juni haben wir am Event "A Capoeira ´e assim" in Stuttgart teilgenommen, wo wir die Gelegenheit hatten, gleich mit zwei großen Legenden und Vertreter unterschiedlicher Capoeira-Richtungen zu trainieren: Mestre Camisa, Gründer von Abad´a-Capoeira, sowie Mestre João Grande, Großmeister der Capoeira-Angola und Schüler von M. Pastinha. Grande honra!

Mehr anzeigen